Rita Strobl

Tel Kita: 09621-16229 - 4420

Email: rita.strobl@brk.de

Wo befindet sich die Kita Christkönig

Die Einrichtung liegt in einem Wohngebiet im Stadtteil Eisberg, zwischen Reichenberger Strasse und Eglseer Strasse. Neben dem großen, doppelstöckigen Gebäude schließt sich ein eingezäunter Gartenbereich mit altem Baumbestand und viel Platz zum Spielen an.

• Erdgeschoss
    • Haupteingangsbereich mit Informationstafeln für die Eltern, Abstellbereich für Kinderwägen und Ausgang zum Garten
    • 1 Kindergartengruppe mit Intensivraum
    • 1 Gruppe Kinderkrippe mit Schlafraum und angrenzendem Intensivraum
    • Sanitäre Anlagen
    • Büro- und Personalraum
    • Heizungsraum, Technikraum, Materialräume
  • Obergeschoss
    • 2 Kindergartengruppen mit Intensivraum

• Sanitäre Anlagen
    • Turnraum
    • Bibliothek
    • Küche mit Speisesaal
    • Materialräume
  • Gruppenräume

In jeder Gruppe befindet sich ein zentraler Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten z.B. Morgenkreis, Besprechungen, sowie der Essbereich.

Umfangreiche Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten bieten sich zudem in räumlich unterteilten Bereichen an.  Bilderbücher, Spiele, Malen und Gestalten, Rollenspiel, Bauen- und experimentieren etc.

• Besonderer Bereich im Gruppenraum

Jede Kindergartengruppe hat zusätzlich einen besonderen Bereich im Gruppenzimmer:

• Schneckengruppe: Atelier
    • Katzengruppe: Experimentierbereich
    • Fischgruppe: Lernwerkstatt
  • Turnraum
  • Schlafraum
  • Außenbereich

Unser großer Garten bietet vielfältige Möglichkeiten für das Spielen im Freien. Sandspielbereich, Rutsche, Kletterbereich, Spielwiese, Gartenspielhaus, fester Bereich zum Herumfahren mit verschiedenen Fahrzeugen, überdachter Brotzeitbereich, Nestschaukel und vieles mehr, laden zum ganzheitlichen trainieren und erweitern der eigenen Möglichkeiten und Interessen ein.

Außenbereich für die Krippenkinder