Foto: D. Ende / DRK e.V.Information der Eltern
Elternsprechstunden
Elternabende zu verschiedenen Themen. Wünsche und Vorschläge der Eltern werden mit berücksichtigt. Je nach Thema gestaltet den Abend ein Referent oder das Kindergartenpersonal. Übergreifende Elternabende mit den Kindergärten Vilseck und Schlicht finden ebenso statt.
Mitwirkungsmöglichkeiten/Mitbestimmungsmöglichkeiten der Eltern
Elternbeirat
Der Elternbeirat soll die Zusammenarbeit zwischen Träger, Kindergarten, Eltern und Grundschule fördern. Er wird vom Träger und der KiTa-Leitung informiert und gehört, bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Aufgabe des Elternbeirates ist es, insbesondere beratend mitzuwirken.
Der Beirat umfasst:
1. Vorsitzende
2. Vorsitzende
3. Schriftführer
4. und drei Ersatzbeiräte
Aktivitäten des Elternbeirats:
Elternbefragung
Elternumfragebögen mit ca. 12 - 20 Fragen werden jährlich an die Eltern ausgeteilt. Die Antworten der Eltern werden in der Kita veröffentlicht.