· Pressemitteilung

VdK spielt vorgezogenes Christkindl

Das Ergebnis der VdK-Sammelaktion „Helft Wunden heilen“ machte es möglich, dass der VdK-Ortsvorsitzende Anton Eisert und die Frauenbeauftragte Erna Brauner bei einer Reihe von Bewohnern des BRK Seniorenwohn- und Pflegeheims schon vorab Christkindl spielen konnten. Im Bild stehend v. l.: VdK-Ortsvorsitzender Anton Eisert, Frauenbeauftragte Erna Brauner und Pflegedienstleiterin Patricia Kugler.

Seit 69 Jahren gibt es die VdK-Sammelaktion "Helft Wunden heilen". Daran beteiligt sich alljährlich auch der VdK-Ortsverband Hirschau. Dieses Jahr waren die Sammler einen Monat lang vom 16. Oktober bis 15. November von Haus zu Haus unterwegs. Das Sammelergebnis machte es möglich, dass der VdK-Ortsvorsitzende Anton Eisert und die Frauenbeauftragte Erna Brauner bei zwanzig VdK-Mitgliedern schon vorab Christkindl spielen konnten. Sie statteten den 15 VdK'lern, die im BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim St. Barbara wohnen, einen Besuch ab.

 

Die sieben Rüstigen unter ihnen fanden sich zur Bescherung zusammen mit Pflegedienstleiterin Patricia Kugler im Festsaal des Heimes ein. Ihnen konnten Anton Eisert und Erna Brauner Gutscheine für einen Frisörbesuch bzw. eine Fußpflegemaßnahme überreichen. Zudem wies Eisert darauf hin, dass man auch fünf nicht im Barbara-Heim Wohnende mit Warengutscheinen bedacht habe. Derartige Aktionen gehörten zum sozialen Selbstverständnis der VdK. Die
Beschenkten bedankten sich herzlich für die gelungene vorweihnachtliche Überraschung.