Centstueck_1920x640.jpg

Tel: +49 9621 47450
E-Mail: sabine.bogner@brk.de

Serviceleistungen für Sie vor Ort

Als kleines "Danke" für Ihre Fördermitgliedschaft erhalten Sie von uns pro Mitgliedschaft:

• Einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs aus unserem Kursangebot
  • Ein kostenloses Probemenü unseres Menüservice "Essen auf Rädern"
  • Entfall der Anschlussgebühr bei Anschluss eines Hausnotrufgeräts
  • Hilfsmittelverleih: Bis zu 4 Wochen kostenlos, soweit in unserem Depot vorhanden (z.B. Rollstühle)

Zuwendungsbescheinigungen

Ihr Mitgliedsbeitrag wird vom Finanzamt als Spende berücksichtigt. Bis zu einem Beitrag von 200,- € reicht die Vorlage Ihres Kontoauszuges. Daher erstellen wir bei Fördermitgliedschaften bis zu dieser Höhe nicht automatisch eine Spendenquittung. Sollten Sie trotzdem eine Spendenquittung wünschen, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine Mail

Die Rückseite ihrer Mitgliedskarte enthält Kurzinformationen über die Vorgehensweise bei einer medizinisch notwendigen Rückholung aus dem Ausland. Besonders wichtig ist hierbei die rund um die Uhr erreichbare Telefonnummer der DRK-Flugdienstleitstelle. Bitte rufen Sie im Bedarfsfall aus dem Ausland die Telefonnummer +49 228 - 230023 an.

Im Fall einer Inlandsrückholung setzen Sie sich bitte direkt mit dem BRK-Kreisverband-Sulzbach in Verbindung. Die Telefonnummer 09621 - 47 45 0 befindet sich ebenfalls auf der Vorderseite Ihrer Mitgliedskarte.