Babysitterausbildung.jpg
Lage und RäumlichkeitenLage und Räumlichkeiten

Lage und Räumlichkeiten

Ansprechpartner

Verena Bayer

Tel: 0172 - 890 83 58      
E-Mail: bayer(at)kvamberg-sulzbach.brk.de

Wo befindet sich die Krippe Regenbogen?

Die erste Kinderkrippe in der zunehmend wachsenden Gemeinde Ursensollen befindet sich vorübergehend im Mehrzweckraum der Grundschule Ursensollen, in der Lehrer-Linhard-Straße 2. In naher Zukunft wird ein Neubau der Krippe angestrebt.

Der helle und großzügige Gruppenraum regt die Kinder zum Erkunden und Entdecken an, räumt aber auch Rückzugsmöglichkeiten ein. Er bietet den Kleinsten somit Freiheit aber auch Geborgenheit. Podeste in unterschiedlichsten Ausführungen geben die Möglichkeit das Gleichgewicht und den Bewegungsablauf zu schulen. Die Kinder können frei zwischen den abwechselnden Spielmaterialien und -bereichen entscheiden. Im Gruppenzimmer befindet sich ein abgetrennter Schlafbereich.

Weitere Räumlichkeiten

  • Turnhalle (der Grundschule)
  • Sanitäranlagen (Wickelbereich, 2 Krippentoiletten, Waschbecken)
  • Personalraum, Lager, Büro
  • Außenspielgelände